ÖSTM –Bowling in W.Neustadt

Am 23.- 24.10.2021 fand die ÖSTM Bowling Einzel und Doppel in W.Neustadt statt.
Als einziger aktiver Bowler für GSV.Tirol fuhr ich alleine nach W.Neustadt. Im Hotel
Steinberg verbrachte ich eine Nacht und am nächsten Tag traf ich in der Bowlinghalle
in W.Neustadt alle SportlerInnen von verschiedensten Gehörlosen Sportvereine.
Aufgrund der Coronasituation fanden zwei Jahre keine ÖSTM Bowling statt. Deshalb
war es ein freudiges Wiedersehen, die bekannte BowlerInnen zu sehen. Am ersten
Wettkampftag wurde das Einzelbewerb durchgeführt und pünktlich um 10.00 Uhr
begann schließlich die Meisterschaft. Meine Leistung im Einzelbewerb blieb unter
meiner Erwartung, denn ich belegte vom 22. Platz nur den 16. Platz. Ich kam leider
mit der harten Bahn nicht so gut zu recht. Daher war meine Hoffnung auf den
Doppelbewerb, weil Herr Traxler Gerhard mein Partner ist. Am nächsten Tag
kämpften wir gemeinsam um den ÖSTM Titel in Doppel, aber leider erreichten wir
den unverdienten vierten Platz. Herr Traxler spielte leider an diesem Tag im Einzel
nicht so gut. Herr Traxler Gerhard erreichte gestern im Einzelbewerb den dritten
Platz und gewann somit die Bronze Medaille. Ich brachte an diesem Wettkampftag
eine gute Leistung im Einzel und war mit mir zufrieden. Dennoch war es schade als
Team den vierten Platz zu erreichen. Trotz allem war ich froh mit ihm den guten,
undankbaren vierten Platz im Doppelt belegt zu haben. Es konnte deshalb einen
ÖSTM Bowling Doppel organisiert werden, weil sechs Bundesländer, darunter auch
der Gehörlosen Sportverein Weizer GSKV, teilnahmen.

Bericht: Roman Weissenbacher (Sektionsleiter Bowling)