Ein gemütlicher Ausflug!

Am 02. Oktober 2021 fand vom Sektion „Gemeinsam aktiv“ ein gemeinsamer, gemütlicher Ausflug in Falzturntal bei Pertisau am Achensee statt. Zum Glück schien die Sonne und so machten wir gemeinsam auf den Weg zur Falzturnalm. Dort genossen wir das Mittagsessen und anschließend folgte ein Quizspiel. Die 10 Fragen waren schwer und es war nicht leicht die richtigen Antworten anzukreuzen. Es ging um verschiedene Täler und Seen in Tirol, die richtig zu geordnet werden mussten. Auf alle Fälle war es sehr spannend und Herr Penz gewann das Quizspiel mit sieben richtigen Antworten von 10 Fragen. Nachdem gab es Kaffee und Kuchen, die für Sportmitglieder vom Gehörlosen Sportverein Tirol bezahlt wurde. Es war bereit spät nachmittags geworden und so machten wir gemeinsam den Weg zurück zu unseren Autos, einige fuhren mit dem Postbus und Zug nach Hause. Für den tollen Ausflug und der Organisation möchte ich mich an unseren Sektionsleiter Kapeller Christian und Kassierer Schleich Michael herzlichst bedanken. Gleichfalls ergeht der Dank an Schriftführerin Dauer Simone. Jedenfalls war es ein schönes Erlebnis und wir freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug von Sektion „Gemeinsam aktiv“.
Bericht: Harald Steib