75 Jahre Jubiläum + Generalversammlung mit Neuwahl!

Nach langem Überlegen beschloss der Gehörlosen-Sportverein von Tirol doch die 75 Jahre Jubiläum und Generalversammlung mit Neuwahl am 18. Dezember 2021 durchzuführen. Mit Auflagen der 2G+ Regeln konnten wir die Feier durchführen. Dieser Verordnungen wurden von der Bundesregierung bestimmt und nur so durften diverse Veranstaltungen organisieren werden. Trotz der strengen Regeln kamen zahlreiche SportmitgliederInnen, Sportfreunde und auch Freunde bzw. NichtmitgliederInnen. Verspätet begann ich sofort mit der Chronologie GSV Tirol. Nach einer guten interessanten dreiviertel Stunde in der Vergangenheit des Sportvereins folgte die Mitgliederehrungen. Es gab auch eine besondere Ehrung an Herrn Michael Schleich wegen seiner 20 Jahre Funktion als Kassierer. Erst dann kam die Begrüßung und einige Ansprachen von Ehrengäste. Ehrengäste waren Gehörlosenverbandleiterin Fr. Mück-Egg Monika, Gehörlosenverein Innsbruck Obfrau Novotny Andrea, TBSV Präsident Daringer Gerald (entschuldigt), ASVÖ Präsident Piegger Hubert (entschuldigt) und ÖGSV Präsident Duschet Günther. Nach den Ansprachen läutete ich eine kurze Pause von 10 Minuten ein. Anschließend erfolgte die Generalversammlung mit Neuwahl. Es waren einige Tätigkeiten von März 2020 bis Dezember 2021 zu berichten. Trotz Corona war der Gehörlosen-Sportverein von Tirol sehr aktiv. Wir haben den Vorteil, dass wir einige sportliche Veranstaltungen im Freien organisieren konnten. Auch „Gemeinsam aktiv“ war sehr fleißig, einige Ausflüge auf den Weg zu bringen. Im Sektion Kinder und Jugendliche wurde auch dafür gesorgt, zu diverse sportliche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zu fahren. Dies hatte Frau Dauer Simone ausführlich berichtet und bedanke mich dafür herzlichst für ihren Einsatz. Nachdem war Kassabericht und der Bericht von den Revisorinnen. Beide bestätigten, dass sauber und fehlerfrei gearbeitet wurde und darauf erfolgte die Abstimmung zu der Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Anschließen war Allfälliges an der Reihe. Frau Hammer Irmgard sprach mit einer Bitte eine Sektion für Frauen zu gründen. Die Bitte nahm der Sportverein auf und die Sektion Frauen wurde gegründet. Sektionsleiterin ist Frau Hammer Irmgard. Auch Sektion Bowling wurde wieder aktiviert und der neue Sektionsleiter ist Herr Weissenbacher Roman. Nach dem Allfälliges war die Neuwahl und ich übergab an das Wahlkomitee Frau Paris Gerlinde und Frau Burger Rosa. Der alte Vorstand wurde zum neuen Vorstand einstimmig wiedergewählt. Keine Person wollte in irgendeiner Funktion dagegen kandidieren. Damit war die Neuwahl schnell und in Rekordzeit vorbei. Dann endlich war Abendessen und alle genossen sichtlich das Essen. Nachdem wurde der gemütliche Abend mit Unterhaltung und Trinken ausgeklungen. Die Feier war um 23 Uhr aufgrund der Verordnung und Maßnahmen gegen Covid19 beendet und alle mussten leider die Veranstaltung verlassen.

Bericht: Harald Steib