57. ÖSTM/ÖM und 3. Kindercup Ski Alpin auf der Reiteralm in Schladming am 12.-13.02.2022

Am Freitag machten wir TirolerInnen uns auf den Weg Richtung Schladming. Es konnte endlich wieder eine Österreichische Staatsmeisterschaft und der Kindercup durchgeführt werden, nachdem dies letztes Jahr wegen Corona abgesagt werden musste. Alle waren schon voller Vorfreude und aufgeregt, besonders die Kinder.
Der Samstag startete mit einem Traumwetter. An diesem Tag stand der Riesentorlauf auf dem Programm. Unsere 5 Rennläufern waren sehr motiviert. Beim Kindercup gab es nur einen Lauf und bei den anderen jeweils zwei Läufe.
Beim Kindercup belegte Tobias Dauer den 1. Platz, bei der ÖM Jugend weiblich Paula Eder den 2. Platz und bei der ÖM Jugend männlich Elias Weissenbacher den 2. Platz.
Bei der ÖM Senioren Damen schaffte es Nicoletta Lenzenwöger auf den 1. Platz und
ÖM Senioren Herren Oswald Strickner den 2. Platz.
Bei den ÖSTM werden auch die ÖM der Senioren und Jugend gewertet und dort belegten bei den Damen Paula Eder den 4. Platz und Nicoletta Lenzenwöger den 5.Platz, bei den Herren Oswald Strickner den 5. Platz und Elias Weissenbacher den 9.Platz.

Am nächsten Tag, den Sonntag, fand wieder bei einem Traumwetter das Slalom statt.
Und diesmal mussten alle zwei Läufe absolvieren.
Beim Kindercup konnte Tobias Dauer nach einem Sturz den 4. Platz belegen, bei der
ÖM Jugend weiblich Paula Eder den 2. Platz und bei der ÖM Jugend männlich Elias Weissenbacher den 1. Platz. Bei der ÖM Senioren Damen schaffte es Nicoletta Lenzenwöger wieder auf den 1. Platz und ÖM Senioren Herren Oswald Strickner den 2. Platz.

Bei den ÖSTM Slalom belegten Nicoletta Lenzenwöger den 4. Platz und Paula Eder den 6. Platz und bei den Herren Oswald Strickner den 3. Platz, Elias Weissenbacher den 5. Platz und Tobias Dauer den 7. Platz.

Das Wochenende ist zum Glück unfallfrei verlaufen und die Erfolge unserer RennläuferInnen können sich sehen lassen. Mit voller Stolz, Zufriedenheit und viele Pokale und Medaillen im Gepäck sind wir am Nachmittag glücklich und müde nach Hause gefahren.

Wir gratulieren den Siegern recht herzlich für ihre tolle Leistung.

Bericht: Simone Dauer

Bericht von ÖGSV über Ski Alpin ÖSTM/ÖM, Jugend- und Kindermeisterschaft 2022 (inkl. Fotos und Ergebnisse)

siehe https://oegsv.at/58-oestm-oem-und-3-kindercup-ski-alpin-auf-der-reiteralm-12-13-02-2022/