Chronik Sonstige

Früher hat es in unserem Sportverein die Sektionen Tischtennis (1967 - 1970), Rodeln (1985 - 1993), Schießen (1987 - 1989) und Eishockey (1991 - 1997) gegeben, die es jetzt nicht mehr gibt. Aber es gibt immer wieder Bewerbe, die es in unseren Sektionen noch nicht gibt oder gab, bei denen wir mitmachen.

 

Die Rodelvereinsmeisterschaft wurde schon Ende der vierziger Jahre und in den fünfziger Jahren durchgeführt. Es wurde auch ein Waldlauf organisiert. Immer wieder gab es Vereinsmeisterschaften, für die es keine offizielle Sektion gab. Aber die Titel der Vereinsmeisterschaften der anderen Sportarten wurden und werden vom GSV Tirol als Titel "Vereinsmeister" anerkannt.


Die interessanteste Sektion unseres Sportvereines war die Sektion Eishockey und wurde im Jahre 1991 durch Gottfried Gruber an den Sportverein angeschlossen. 1987 wurde der Tiroler Eishockey-Club der Gehörlosen "Tiroler Pinguine" gegründet. Unsere Eishockey-Abteilung war der erste Gehörlosen-Eishockeyverein in ganz Österreich. 1992 wurde die erste Österreichische Gehörlosen-Eishockeymeisterschaft durchgeführt. In den Jahren 1992 bis 1996 hat es neben der österreichischen Meisterschaft auch eine Internationale Gehörlosen-Eishockeymeisterschaft "Alpenliga" mit den Vereinen GSV Tirol, GSV Kärnten, GSV Vorarlberg und GBF München gegeben.