25. Badminton ÖSTM/ÖM sowie Kinder- und Jugendmeisterschaft in Graz am 26.02.2022

Am Freitag, den 25.02.2022, fuhr Tobias Dauer voller Freude nach Graz zur Badmintonmeisterschaft. Leider konnte sich niemand anderer dafür begeistern, sodass er alleine fahren musste. Aber er war sehr motiviert für Tirol einen Sieg mitzubringen. Am Samstag in der Früh trafen sich alle in Graz in der Badmintonhalle. Da sich diesmal sehr viele Kinder angemeldet hatten, wurden diese in zwei Gruppen aufgeteilt. In der einen Gruppe waren 7 Teilnehmer von 6 bis 8 Jahren und in der anderen Gruppe 6 Teilnehmer von 9 bis 11 Jahren. Für die Jugendmeisterschaft (12 bis 17 Jahren) waren 3 Teilnehmer
anwesend. Bei diesen Bewerben spielte jeder gegen jeden. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Spielen. Es war sehr spannend, denn die Kinder waren sehr ehrgeizig.
Schließlich konnte Tobias beim Kinderbewerb den 2. Platz belegen. Voller Stolz nahm er
den Pokal an sich. Gratulation!
Hoffentlich machen beim nächsten Mal mehrere Teilnehmer aus Tirol mit.

Bericht: Simone Dauer